HOME  |  NEWS  |  SITEMAP  |  IMPRESSUM
VORARLBERGER HOLSTEINS
 
sie befinden sich hier:  Holsteins » Versteigerungen

Vermarktung / Versteigerung

Im Rahmen der Versteigerungen des Braunviehzuchtverbandes besteht auch die Möglichkeit, Holsteintiere am Marktplatz Dornbirn (Schorenhof) zu vermarkten. Mittlerweile werden schon auf fast jeder Versteigerung Holsteintiere zum Verkauf angeboten. 

Im Herbst und im Frühjahr wird jeweils eine Schwerpunkt-Versteigerung für Holsteintiere ausgeschrieben, mit dem Ziel einerseits das Angebot und andererseits das Käuferpotenzial zu erhöhen. Wesentlich erscheint uns dabei auch, dass nur durch die aktive Beschickung und Nutzung der Versteigerungen der Marktplatz Dornbirn erhalten bleibt.

Einsatz bester Genetik, sowie Zucht auf Qualität und entsprechende Präsentation stellen hierbei wesentliche Kriterien für eine erfolgreiche Vermarktung und entsprechende Erlöse dar.

VERSTEIGERUNGSTERMINE